EasyPark

Parktickets in Mittenwald einfach per App bezahlen

Parktickets in Mittenwald einfach per App bezahlen

Die Gemeinde Mittenwald bietet Ihnen ab sofort das Parken mit der EasyPark App an – als Alternative zum Ticketkauf am Parkscheinautomaten. Das Handyparken besitzt viele Vorteile: Autofahrer müssen kein passendes Kleingeld mehr bereithalten und vorausschauend in den Parkscheinautomaten einwerfen. Mit der EasyPark-App können Sie die Parkzeit flexibel starten, stoppen oder verlängern. Überbezahlung oder eiliges Nachlösen am Automaten gehören somit der Vergangenheit an. 

So funktioniert die App: 3 Schritte zum digitalen Parken:

  1. Einfach die EasyPark-App auf das Smartphone herunterladen, registrieren und die gewünschte Zahlart auswählen: Lastschrift, Kreditkarte, paydirekt, Apple Pay oder PayPal. 
  2. Über folgenden Link können Sie die kostenlose EasyPark-App herunterladen: https://invite.easypark.net/Jetztladen
  3. Beim Öffnen der App zeigt diese stets die aktuelle Parkzone auf der Karte an: Standort überprüfen, auf P klicken, die Parkzeit mit dem Rad bestimmen und den Parkvorgang starten. 

Zum manuellen Stoppen oder Verlängern erneut das Rad bedienen. Das Parken endet ansonsten automatisch, sobald die eingestellte Parkzeit abläuft.

Die Nutzer können alle anfallenden Kosten in der App einsehen. EasyPark erhebt eine Transaktionsgebühr für jeden Parkvorgang, diese beträgt in Mittenwald 29 Cent. Der Kontrolleur prüft anhand des Nummernschildes, ob ein digitaler Parkschein hinterlegt ist. 

Hilfe benötigt?

Bitte senden Sie Ihre Anliegen an post@easypark.net

(bitte geben Sie als Referenz Ihre Mobilnummer, Ihr KFZ-Kennzeichen oder Ihre Kundennummer an).

Eine Kundenhotline ist Mo-Fr von 08.00 - 18.00 unter 0221 260 1899 erreichbar.

Sie möchten auch bargeldlos und flexibel in Mittenwald parken? Unter dem folgenden Link können Sie die kostenlose EasyPark-App herunterladen und sofort losparken: https://invite.easypark.net/Jetztladen

Hinweis für im Ausland lebende Deutsche

Termine zur Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen für im Ausland lebende Deutsche sind erst wieder ab September 2025 möglich.
Termine können nur auf Email-Anfragen vergeben werden.

Wenden Sie sich bitte an die deutsche Auslandsvertretung an Ihrem ausländischen Wohnort.Im Falle eines Wohnortes z.B. in Österreich, ist die Deutsche Botschaft in Wien oder der Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Innsbruck Botschaft / Konsulat Österreich Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Innsbruck zuständig.